Sanierung eines MFH in Augsburg

Im Augsburger Stadtbezirk „Bleich und Pfärrle“ nahe der Jakobervorstadt wurde ein sanierungsbedürftiges Mehrfamilienhaus komplett mit einem neuen Anstrich überholt.

Im innenliegenden Treppenhausbereich wurden Wandflächen und Handläufe in zueinander abgestimmten Grautönen neu angestrichen, dazu setzten wir die Deckenflächen und Türrahmen- sowie Türblätter in einem reinweißen Farbton ab und verliehen dem Treppenhaus einen frischen, modernen Charakter.

Die Außenfassade war durch großflächige Putzabplatzungen schwer beschädigt und musste, allein schon wegen der Gefahr herabstürzender Putzteile schleunigst überarbeitet werden.

Gemeinsam mit der Denkmalpflegerin für Farbe in Augsburg wurden die Farbtöne zur Gegend abgestimmt.

Nachdem Hohlstellen am Putz entfernt und fachgerecht erneuert wurden, fingen wir an, der Fassade einen neuen Anstrich zu geben.

Fensterumrahmungen und Gesimse wurde stimmig heller abgesetzt, Holzfenster, Sockelbereiche und weitere Flächen farblich abgestimmt, um dem sanierten Haus einen freundliches Aussehen zu schenken.